All hope is gone, Final Destruction is coming
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Eventsystem - Diskussionsthread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
emu12
Leader


Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 09.03.11
Ort : Vorarlberg

BeitragThema: Eventsystem - Diskussionsthread   Fr Aug 19, 2011 4:21 am

INotized schrieb:
ich finds so heftig und ende. vorallem wurde hier wieder nur 1 sorte im clan angesprochen und die andere hälfte weg gelassen schon ma dran gedacht das es niemandem spaß macht wenn 1 corp kill 10 minuten dauert ? Das ist auch der grund warum ich nur noch zu events gehe die nix mit Pvm zu tuhen haben.



Hier wird JEDER angesprochen. Vorallem brauchen wir keine 10 Minuten. Wenn es dir Spaß macht mit OVL das Vieh zu killen, dann komm mit OVL.

Welche Hälfte wurde denn weggelassen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
3girls1pony
Clanmember


Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 28.07.11
Alter : 23
Ort : Portugal

BeitragThema: Re: Eventsystem - Diskussionsthread   Fr Aug 19, 2011 6:29 am

Nette einfaelle Emu, aber ich seh's eig genauso wie Nico, ich find PvM im grunde genommen zum einschlafen
ich seh da einfach keinen reitz drin... lieber waer mir mal ein bisschen mehr abwechslung der events nicht nur PvM, mehr Skilling Events oder auch mal PvP trips ich mein nur weil die meisten hier keine PvP erfahrung haben und deswegen nicht in die Wildnis gehen wollen stattdessen lieber wochenlang einseitige Events durchfuehren und sich da auch langweilen.
Einfach mal Abwechselnde events machen z.B 1.) PvM | 2.) Skilling | 3.) PvP | 4.) FotoShooting XD

und nicht nur staendig 1.) PvM | 2.) PvM | 3.) Skilling | 4.) Pvm ... das suckt auch schon richtig.

Nochmal zur sache von Nico, ich denk mal er meinte die haelfte die sich mehr PvP/Skilling Events erhoffen (nur eine vermutung)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Songoku24791
Clanmember


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 03.08.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: Eventsystem - Diskussionsthread   Fr Aug 19, 2011 3:55 pm

Ich finde den Grundsatz super. So sollte es sein!

Die Regeln dazu wirken sehr streng und einschränkend. Es wird sich zeigen ob sie so gut sind und ob sie auch wirklich eingehalten werden. (Auch von den Leadern, wenn es zu Verstößen kommt)

Und es ist eigentlich immer so, dass es bei Events schwierig ist das immer alles zu realisieren. Die Einen wollen Skillevents, die anderen PvM, die anderen wollen Minigames, usw. Natürlich haben dann viele keine Lust auf eine Art von Events. Ich muss hinzufügen, dass ich ja jetzt noch nicht lange hier bin, aber wenn es wirklich so ist, dass es nur aus PvM besteht, dann sollte vielleicht tatsächlich eine Variation herrschen.

Mein Vorschlag wäre dazu, dass man eine Umfrage macht. Am besten sucht man sich ein paar Freiwillige, die unsere Mitglieder mal intern anschreiben, dass sie entweder hier im Forum gucken sollen (wo wir dann eine Umfrage eröffnen) oder direkt via Privatanschreiben nach den Meinungen fragen. Die Wahl der Events kann man kaum besser machen als durch die Stimme des Clans. Und sollte es knappe Ergebnisse geben, kann man ja die Events nehmen mit den meisten Stimmen, dass noch mehr Leute zufrieden und mehrere Events abgedeckt sind.

Vielleicht ist es hilfreich.

MfG
Pille
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eventsystem - Diskussionsthread   Fr Aug 19, 2011 4:40 pm

emu12 schrieb:
INotized schrieb:
ich finds so heftig und ende. vorallem wurde hier wieder nur 1 sorte im clan angesprochen und die andere hälfte weg gelassen schon ma dran gedacht das es niemandem spaß macht wenn 1 corp kill 10 minuten dauert ? Das ist auch der grund warum ich nur noch zu events gehe die nix mit Pvm zu tuhen haben.



Hier wird JEDER angesprochen. Vorallem brauchen wir keine 10 Minuten. Wenn es dir Spaß macht mit OVL das Vieh zu killen, dann komm mit OVL.

Welche Hälfte wurde denn weggelassen?

Wie phil schon sagte, Es werden wirklich nur events gemacht die iwas mit pvm zu tuhen haben oder iwelche skill minigames. Es geht net darum ob ich mit Ovl hin will oder nicht sonder darum das in der allgemeinheit ein Pvm event keinen reiz mehr anspricht.

Und wenn man dann noch gezwungen ist ohne Overloads usw zu kommen ist der spaß direkt auf 0.


Meiner meinung fehlt in unserem event system Folgendes.

Ein Eventmanager der sich mit Pvp basierenden events auskennt.

Pela wie auch Migi sind beide ungeeignet dafür, Denke das wissen sie auch selbst das beide von Pvp ehr wenig wissen oder wissen wollen.

Oder!

Ein Aktiver warlord der Ahnung und zeit hat solche events zu planen. Tatsache ist das Pvp events schwerer zu planen sind als Pvm events hier kann man nicht einfach sagen 20 uhr edge gehen wir los mit passender gear. Das endet in einem total chaos!
Nach oben Nach unten
Pelagor
Eventmanager


Anzahl der Beiträge : 597
Anmeldedatum : 28.02.11

BeitragThema: Re: Eventsystem - Diskussionsthread   Fr Aug 19, 2011 5:19 pm

Bei Satan langsam reichts mir mit euch
früher haben wir skill events gemacht weil einige skill events wollten: keiner kam.
also wieder pvm events, weil da wenigstens paar leute kamen
dann hieß es wieder: ja mach doch ma skill event
resultat: keiner kam!
habt ihr mal gesehen wie viele von UN gestenr da waren? die kriegen allein son event zustande
und bei pvp kann ic hdir jez schon sagen dass noch weniger kommen als zu skillevents
es kennt sich einfach fast keiner mit pvp aus
und wenn wir als unerfahrene auf ne pro pvp truppe treffen sind wir schnell mal unser zeug los -> gibt wieder großes rumgeheule
wenn du pvp willst dann nimm dir pony und geh mit ihm pvp duo
aber so wie ich das atm beurteilen kann wollen nicht wirklich viele pvp
bei pvm trips kann man wenigstens nen unerfahrenen der ripped blessen bzw bei bandos gibts eh nen tank
pvp is das zeug weg
und low risk gehn? ich wette mit dir das siehst du eh als sinnlos an auch wenn du mir gleich wiedersprechen wirst

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eventsystem - Diskussionsthread   Fr Aug 19, 2011 5:51 pm

Pelagor schrieb:
Bei Satan langsam reichts mir mit euch
früher haben wir skill events gemacht weil einige skill events wollten: keiner kam.
also wieder pvm events, weil da wenigstens paar leute kamen
dann hieß es wieder: ja mach doch ma skill event
resultat: keiner kam!
habt ihr mal gesehen wie viele von UN gestenr da waren? die kriegen allein son event zustande
und bei pvp kann ic hdir jez schon sagen dass noch weniger kommen als zu skillevents
es kennt sich einfach fast keiner mit pvp aus
und wenn wir als unerfahrene auf ne pro pvp truppe treffen sind wir schnell mal unser zeug los -> gibt wieder großes rumgeheule
wenn du pvp willst dann nimm dir pony und geh mit ihm pvp duo
aber so wie ich das atm beurteilen kann wollen nicht wirklich viele pvp
bei pvm trips kann man wenigstens nen unerfahrenen der ripped blessen bzw bei bandos gibts eh nen tank
pvp is das zeug weg
und low risk gehn? ich wette mit dir das siehst du eh als sinnlos an auch wenn du mir gleich wiedersprechen wirst


wenn du keine ahnung hast mach nicht son aufstand und Google denn begriff Pvp rofl Meiner meinung sollte der Evm auch ma dafür sorgen das die leute kommen und wenn nicht härter durch greifen.

Pvp = player vs player ob das in wildy ist oder nicht ist egal
Nach oben Nach unten
Pelagor
Eventmanager


Anzahl der Beiträge : 597
Anmeldedatum : 28.02.11

BeitragThema: Re: Eventsystem - Diskussionsthread   Fr Aug 19, 2011 6:10 pm

oh du meisnt zb das cw event wo ich allein dastand?
oder das sw event wo wir 4 leute warn?

dann sag mir doch mal wie ich motivieren soll?
außerdem kann das jeder machen und nicht nur ich
wie wärs wenn du mal paar leute animierst zu kommen?

härter durchgreifen? wir haben keine eventpflicht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eventsystem - Diskussionsthread   Fr Aug 19, 2011 6:18 pm

Pelagor schrieb:
oh du meisnt zb das cw event wo ich allein dastand?
oder das sw event wo wir 4 leute warn?

dann sag mir doch mal wie ich motivieren soll?
außerdem kann das jeder machen und nicht nur ich
wie wärs wenn du mal paar leute animierst zu kommen?

härter durchgreifen? wir haben keine eventpflicht

Da ich zu den zeiten net im clan war kann ich dazu nix sagen, und das das alleine net immer so klappt is klar aber wenn man 2 woche vorrher weis das der 2 evm 1 monat nicht da ist =? sollte man für ne vertrettung sorgen.

genau wie mit dem warlord, der lässt sich auch net blicken und es gibt 0 clan fights oder sonstiges.

Vll Sollte man mal ne event pflicht durch greifen, ich meine man ist on es ist event und als begründung reicht ein " ich hab kein bock" da läuft irgendwas falsch in der grund struktur des clan´s.
Nach oben Nach unten
Pelagor
Eventmanager


Anzahl der Beiträge : 597
Anmeldedatum : 28.02.11

BeitragThema: Re: Eventsystem - Diskussionsthread   Fr Aug 19, 2011 6:38 pm

oc hdu warst zu sw da, du warst bei sc on... hmm?

nur so als der 2te evm in den urlaub is war ich net da
und statt jez zu meckern hättest ja auch ma früher was sagen können
sic hvllt auch selbst mal drum kümmern?


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
emu12
Leader


Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 09.03.11
Ort : Vorarlberg

BeitragThema: Re: Eventsystem - Diskussionsthread   Fr Aug 19, 2011 6:43 pm

Das hier ist kein Thread um euch anzuflamen, zudem redet ihr alle am Thema vorbei:

Es geht um die Regelung BEI PVM! Events, nicht bei allen. Sondern wenn ein PVM Event stattfindet, dass die Regeln gelten!

Zu viel PVM oder nicht, gehört hier nicht hin. Eröffnet einen eigenen Thread um darüber zu diskutieren. Hier kommt nur was über die Regeln IM PVM BEREICH rein.
Zudem Pille: Ja Regeln sind immer einschränkend und streng, jedoch steht auch "Bei Events wo alle dafür sind, kann man die Regeln für dieses Event gerne ändern."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eventsystem - Diskussionsthread   Fr Aug 19, 2011 6:53 pm

Pelagor schrieb:
oc hdu warst zu sw da, du warst bei sc on... hmm?

nur so als der 2te evm in den urlaub is war ich net da
und statt jez zu meckern hättest ja auch ma früher was sagen können
sic hvllt auch selbst mal drum kümmern?



Bin vor SC off und sagte ja ich komme net mehr zu events bis sich was ändert. zu sw war ich net da da ich vor 2 wochen erst wieder aktiv wurde. und davor auf meinem pure gespielt haben mit dem sw net möglich war.

Und warum sollten member eure arbeit machen ? Ihr habt den Rank nicht wir also sollte man sich auch selbst drum kümmern könnten. Wenn man jetzt wie du viel schule hat verstehe ich das, aber auch Emu hätte ne vertrettung für Can und Migi finden können. da es ja sogar mehr als 1 monat ist !
Nach oben Nach unten
Rico
Redakteur


Anzahl der Beiträge : 1017
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 24
Ort : Falkensee

BeitragThema: Re: Eventsystem - Diskussionsthread   Fr Aug 19, 2011 6:57 pm

Finde es echt krass was hier immer für ein agressiver Ton unter Clanmembern herrscht sobald man mal angeschrobe wurde etwas falsch gemacht zu haben...
Man könnte vlt hinzu fügen das, wie es das letzte Mal der Fall war, beim Tot von nem Clanmember ein Rank Spieler (Leader, Warolord, Mod, Evm, bevorzugt Leader udn Evm) das Geld aufhebt und es dem Memb zurück gibt.

Was vlt nicht ganz Passt, aber ich finde das ganze sollte in den Thread zu den Clanregeln hinzu und man sollte selbiges bei neuen Bewerbern posten damit die sich auch mal die Regeln durchlesen. Da es ja doch ein kommen und gehen ist und am Ende haben wir wieder solche Probleme bei einem Event weil es neuer Clanmember sich die Regeln nciht durchgelesen hat und dann auch angepflaumt wird.

Und wie gesagt wäre es mal schön wenn hier ein ständiger Tot herrscht nicht so ein rumgehacke auf anderen, Hey das ist nur ein Spiel wo man Spaß will udn sich entspannen will nach Arbeit/Schule und ncith ncoh mehr Stress (Omfb ich rede schon wie ein Mod, schluss damit!)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Songoku24791
Clanmember


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 03.08.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: Eventsystem - Diskussionsthread   Fr Aug 19, 2011 8:31 pm

Irgendwo hat Pelagor schon recht. Wir sollten uns nicht alle auf den EvM alleine verlassen. Wir sind ein Clan, da ist es doch selbstverständlich, dass man da vielleicht mithilft. Der EvM ist Ansprechspartner, wenn man vielleicht eine Idee hat und das er es unter die Leute bringt. Aber das kann ein normaler Clanmember auch. Und am Ende den EvM verantwortlich machen, wenn die Leute nicht kommen, ist nicht gerechtfertigt.

Und lasst wieder Sonne in euer Herz kehren: sunny Very Happy


@Emu: Ja stimmt schon mit den Regeln, aber oft ist auch das Problem, dass bei Verstößen immer drüber hinweg gesehen wird. :/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soulforcer
Leader


Anzahl der Beiträge : 773
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 22
Ort : München

BeitragThema: Re: Eventsystem - Diskussionsthread   Fr Aug 19, 2011 10:02 pm

Wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf, geht es hier nicht wirklich darum, eine Lösung zu finden, sondern erstmal einen Schuldigen.
Ich finde es traurig, dass man hier lesen muss, wer am meisten Schuld an diesem Dilemma trägt. Leute, hier geht es nicht darum, jemanden ausfindig zu machen, der eventuell den Schaden angerichtet oder dazu beegetragen hat, wir suchen Lösungen um solche Dikussionen erst garnicht so weit kommen zu lassen.
Zudem sind unsere Leader, Mods, Evm etc. alle von euch gewählt und so gesehen immer noch "Clanmember", die eine Aufgabe übernehmen, um die Clangemeinschaft zu stärken und ein bestimmtes Aufgabengebiet zu leiten.
Das heißt aber nicht, dass allein Entscheidungen auf ihnen beruhen. Wie ich schon immer angesprochen habe, nutzen nur sehr wenige ihr Recht auf eigene Meinung, um nicht auf die Umfragen anzusprechen, wo nicht mal 1/3 wählt Exclamation Heißt im Grunde, ihr entscheidet immer noch was gemacht wird und was geschehen soll, nur machen einige wenig davon Gebrauch.

Noch etwas zu den Evms. Ich trete für sie ein und möchte darauf hinweisen, dass sie genau das tun, was von ihnen verlangt wird. Wenn ihr allerdings mit einem Event nicht zufrieden seit oder ein anderes wollt, warum sagt dann keiner was. Zudem wurde oft genug gefragt, was wir als Event unternehmen sollen. Auch bei diversen Umfragen war die Teilnahme sehr gering.
Um dies zu verbessern, könnt ihr deshalb im Thread Eventvorschläge eure Meinung unterbreiten.
Wegen PvP-Events, es gibt demnach keine, da wir nicht genügend Pker zur Seite haben. Auch wenn das kein triftiger Grund ist, sollte ihm dennoch Beachtung geschenkt werden.

Um zu Emus Vorschlägen zu kommen, ich finde er hat es gut auf den Punkt gebracht. Natürlich können diese noch etwas abgemildert und überdacht werden, aber im Großen und Ganzen behält er Recht Exclamation Zudem war hier eure Meinung für diese Vorschläge gefragt, deswegen wäre ich euch sehr verbindlich, dem Genüge zu tun.

Ich möchte von euch objektive Meinungen, die im Sinne des Clanes getroffen werden, nicht der eigenen Erkenntnis.

MfG,
Soulforcer

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eventsystem - Diskussionsthread   Fr Aug 19, 2011 10:41 pm

Soulforcer schrieb:
Wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf, geht es hier nicht wirklich darum, eine Lösung zu finden, sondern erstmal einen Schuldigen.
Ich finde es traurig, dass man hier lesen muss, wer am meisten Schuld an diesem Dilemma trägt. Leute, hier geht es nicht darum, jemanden ausfindig zu machen, der eventuell den Schaden angerichtet oder dazu beegetragen hat, wir suchen Lösungen um solche Dikussionen erst garnicht so weit kommen zu lassen.
Zudem sind unsere Leader, Mods, Evm etc. alle von euch gewählt und so gesehen immer noch "Clanmember", die eine Aufgabe übernehmen, um die Clangemeinschaft zu stärken und ein bestimmtes Aufgabengebiet zu leiten.
Das heißt aber nicht, dass allein Entscheidungen auf ihnen beruhen. Wie ich schon immer angesprochen habe, nutzen nur sehr wenige ihr Recht auf eigene Meinung, um nicht auf die Umfragen anzusprechen, wo nicht mal 1/3 wählt Exclamation Heißt im Grunde, ihr entscheidet immer noch was gemacht wird und was geschehen soll, nur machen einige wenig davon Gebrauch.

Noch etwas zu den Evms. Ich trete für sie ein und möchte darauf hinweisen, dass sie genau das tun, was von ihnen verlangt wird. Wenn ihr allerdings mit einem Event nicht zufrieden seit oder ein anderes wollt, warum sagt dann keiner was. Zudem wurde oft genug gefragt, was wir als Event unternehmen sollen. Auch bei diversen Umfragen war die Teilnahme sehr gering.
Um dies zu verbessern, könnt ihr deshalb im Thread Eventvorschläge eure Meinung unterbreiten.
Wegen PvP-Events, es gibt demnach keine, da wir nicht genügend Pker zur Seite haben. Auch wenn das kein triftiger Grund ist, sollte ihm dennoch Beachtung geschenkt werden.

Um zu Emus Vorschlägen zu kommen, ich finde er hat es gut auf den Punkt gebracht. Natürlich können diese noch etwas abgemildert und überdacht werden, aber im Großen und Ganzen behält er Recht Exclamation Zudem war hier eure Meinung für diese Vorschläge gefragt, deswegen wäre ich euch sehr verbindlich, dem Genüge zu tun.

Ich möchte von euch objektive Meinungen, die im Sinne des Clanes getroffen werden, nicht der eigenen Erkenntnis.

MfG,
Soulforcer

Ein pvp event hat bis auf 10% nix mit Pkern zu tuhen das ist also überhaupt kein gerechtfertigter grund der auch nicht beachtet werden muss.

Für euch ist Pvp = wildniss ist es aber nicht. Daher ist es auch egal ob Pker im clan sind oder nicht
Nach oben Nach unten
Soulforcer
Leader


Anzahl der Beiträge : 773
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 22
Ort : München

BeitragThema: Re: Eventsystem - Diskussionsthread   Fr Aug 19, 2011 11:00 pm

Ich glaube das Missverständnis liegt darin, dass ich Pvp nur in Wildnis ansehe und Duell-Arena und CW/SW nicht dazuzähle, auch wenn es dasselbe ist pale
Werde wohl wieder alles in einen Eimer werfen müssen Smile
Demnach stimme ich dir natürlich auch zu, dass PvP nicht aus Pkern besteht.

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
3girls1pony
Clanmember


Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 28.07.11
Alter : 23
Ort : Portugal

BeitragThema: Re: Eventsystem - Diskussionsthread   Sa Aug 20, 2011 10:11 am

PvP ist halt nur Spieler gegen Spieler im grunde genommen muss es garnichts mit der Wildnis zutun haben und wenn mal eines Statt finden sollte und irgendwelche Clan-Member nicht wollen das sie großartig was verlieren wenn sie sterben dann sollen sie halt in Welfare hin gehn, heißt (Mystic Ancient staff glory cboots unholy book dhides rune) ect da verliert man maximal 800k-1m das ist nicht die Welt.
Und man koennte ja jetzt auch einfach mal ein "PvP Tunier" Event machen halt in Clanwars purp port, 5 gegen 5 wenn man so will. Wenn so viele kommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rosen Stolz
Clanmember


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 48
Ort : Borken, NRW/ whft. Kevelaer

BeitragThema: Re: Eventsystem - Diskussionsthread   So Aug 21, 2011 12:03 am

Hallo Gemeinde Very Happy

ich habe mir eure Beiträge sehr aufmerksam durchgelesen und finde es sehr schade, daß man sich über dieses Thema so streiten kann.
Ich meine, RS ist so vielschichtig: pvp, pvm, skillen, quests, minigames...
also für jeden was dabei.
Mein Vorschlag an die Eventgestalter wäre deshalb folgender:
Bietet wöchentlich etwas an: eine Woche pvm, die nächste woche minigame usw..
Führt keinen Eventzwang ein, macht aber eine Unterteilung in Anfänger und Fortgeschrittene, d.h. einen Tag die Anfänger, den Tag danach die Fortgeschrittenen. So fühlen sich die Fortgeschrittenen in ihrem Spiel auch nicht eingeschränkt, sollte tatsächlich jemand in bronze rüssi erscheinen oder schwere Fehler machen und die Anfänger haben die Möglichkeit neue Sachen zu erlernen.
Ich habe auch noch vieles in RS zu lernen: pvp bisher nur verloren, wildy ist reizwort und viele minigames noch nie gespielt und etliche bosse sind mir auch noch nicht bekannt...also bringt es uns bei ohne eure eigene Spielfreude zu verlieren und dann sind wir irgendwann alle Fortgeschritten.

Denkt darüber nach,

Euer Rosen cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eventsystem - Diskussionsthread   Heute um 11:20 pm

Nach oben Nach unten
 
Eventsystem - Diskussionsthread
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gamepad vs. Maus+Tastatur - Der Diskussionsthread (inkl. Video)
» Der große Persönliche-Missionen-Diskussionsthread
» Fire Emblem Diskussionsthread
» Pokemon Rumble World Diskussionsthread
» Diskussionsthread "Geheimbasen"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Final Destruction :: News-Bereich :: Clan-News-
Gehe zu: