All hope is gone, Final Destruction is coming
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Was liest du?

Nach unten 
AutorNachricht
Rosen Stolz
Clanmember
avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 49
Ort : Borken, NRW/ whft. Kevelaer

BeitragThema: Was liest du?   So Okt 23, 2011 4:30 pm

Hallo Gemeinde,

ich habe mir gedacht, die Thematik Bücher ist so umfangreich, ihr gebührt daher ein eigenes Thema.
Emu hatte bereits im Freizeitführer damit begonnen, Bücher vorzustellen.
Möchte das Aufgreifen und seine Auflistung über die Elfenreihe ergänzen:

Autor: Bernhard Hennen
Verlag: Heynne

Erschienen sind in dieser Reihenfolge:

Die Elfen/ Elfenwinter/ Elfenlicht/ Elfenlied / Elfenkönigin

des weiteren: Die Elfenritter: Die Ordensburg/ Das Fjordland/ Die Albenmark

Abgerundet wird das ganze durch einen Bildband, den man ebenfalls im Heynne Verlag erwerben kann.

In meinen Augen, eine der besten Fantasy Reihen, die ich jemals gelesen habe.
Und jetzt viel Spaß damit.

Euer Rosen cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rosen Stolz
Clanmember
avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 49
Ort : Borken, NRW/ whft. Kevelaer

BeitragThema: Re: Was liest du?   So Okt 23, 2011 4:32 pm

Hallo Gemeinde,

da wir gerade beim den Fantasy Büchern sind:

Wo wären wir ohne Tolkien und seine Herrn der Ringe.
Natürlich sollte man vorweg den kleinen Hobbit auch gelesen haben.

Glaubt mir: wer nur die Filme kennt, der kennt zu wenig scratch

Euer Rosen cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Migi
Eventmanager
avatar

Anzahl der Beiträge : 934
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 24
Ort : Moosburg

BeitragThema: Re: Was liest du?   So Okt 23, 2011 6:25 pm

Hallo Rosi,

ich weiß nicht aber ich glaube es liest gar keiner ein Buch xD..

Naja wir haben eine Klasse- Lektüre die Heißt : Wie gehts weiter Leon. ist nicht schlecht^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://[url=http://rsig.eu/u/iOverloaded][img]http://stat.rsig.e
Lutze53
Clanmember
avatar

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 30.07.11
Alter : 39
Ort : Halle

BeitragThema: Re: Was liest du?   So Okt 23, 2011 6:27 pm

hab das rote gesamtbuch von hdr gelesen danach habe ich mich mal mit dem simarilon versucht, habs gelassen.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rico
Redakteur
avatar

Anzahl der Beiträge : 1017
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 26
Ort : Falkensee

BeitragThema: Re: Was liest du?   So Okt 23, 2011 8:34 pm

Ich hab vopr kurzem Ewiger Schnee zu Ende gelesen, nein es geht nicht um Christoph Daumen oder Koks.
Angeblich ist es ein Kriminalroman, was ich nicht grad behaupten würde da es nach der Hälfte des Buches erst Spannend wird als 2 Freunde im Wintergebiet eine verbotene Tor fahren wollen mit den Skiern udn am Ende über Nacht festsitzen.
Ende der Geschichte: Der Bruder von dem einen fliegt am nächsten Tag trotz Sturmboen usw. los und findet seinen bruder tot, lediglich der Freund hat überlebt --> Mehr gequatsche als alles andere und die 340 Seiten kann man sich sparen.

Als Kleinkind hab ich immer "Ist da jemand?" gelesen. geht um ein kleinen Jungen der sich um die Weihnachtszeit verfolgt fühlt. Eigentlich recht spannend zu lesen als kleiner Junge, hab es immer Sommer noch mal gelesen und fand es immer noch spannend Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soulforcer
Leader
avatar

Anzahl der Beiträge : 773
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 24
Ort : München

BeitragThema: Re: Was liest du?   So Okt 23, 2011 9:07 pm

Also wenn sich jemand dafür interessiert, ist nicht jedermanns Sache.

Autor: Hermann Hesse
Buchtitel: Demian

Es geht um die Jugend des Herman Hesses, ist lohnenswert zu lesen und nicht schlecht für die Allgemeinbildung.
Zwar nicht für jeden etwas, aber wer Verstand und Interesse zeigt wird dieses Buch verstehen cheers

Auch ein gutes Buch, dass ich empfehlen kann ist:

Autor: Frank Schätzing
Buchtitel: Der Schwarm

Hierbei geht es um Umweltkatastrophen und der Rache der Natur an den Menschen. Spannend und wirklich unglaulich wissenswert. Meine absolute Empefehlung cheers cheers

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lutze53
Clanmember
avatar

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 30.07.11
Alter : 39
Ort : Halle

BeitragThema: Re: Was liest du?   So Okt 23, 2011 10:33 pm

Ja das Buch Schwarm sagt mir auch was
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pelagor
Eventmanager
avatar

Anzahl der Beiträge : 597
Anmeldedatum : 28.02.11

BeitragThema: Re: Was liest du?   Mo Okt 24, 2011 9:56 pm

soul = noob den wollt ich grad vorstellen xD

kanns auch wirklich nur empfehlen den schwarm

HdR hab ich auch durch sowie das simarilon

die elfen kenn ich net aber die zwergen reihe hab ich gelesen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lutze53
Clanmember
avatar

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 30.07.11
Alter : 39
Ort : Halle

BeitragThema: Re: Was liest du?   Mo Okt 24, 2011 10:31 pm

jo zwergenreihe habe ich auch alle bände durch, sowie die trolle
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rosen Stolz
Clanmember
avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 49
Ort : Borken, NRW/ whft. Kevelaer

BeitragThema: Re: Was liest du?   Di Okt 25, 2011 3:01 am

Die Zwerge und die Trolle habe ich noch nicht gelesen, dafür aber 3 Bände: die Orks
Leider kann ich die nicht empfehlen Mad

Und was heisst überhaupt, hier liest keiner Question

Der Ansturm auf dieses Thema ist groß und somit bin ich meinem Bildungsauftrag als Clanvater erfolgreich nachgekommen lol!

Euer Rosen cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Migi
Eventmanager
avatar

Anzahl der Beiträge : 934
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 24
Ort : Moosburg

BeitragThema: Re: Was liest du?   Di Okt 25, 2011 5:28 pm

Zitat :
Der Ansturm auf dieses Thema ist groß und somit bin ich meinem Bildungsauftrag als Clanvater erfolgreich nachgekommen

YAAAAAAAAA!^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://[url=http://rsig.eu/u/iOverloaded][img]http://stat.rsig.e
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was liest du?   

Nach oben Nach unten
 
Was liest du?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Final Destruction :: PLAUDEREIEN :: Off Topic / Spam-
Gehe zu: